Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Berichte zum Herbstsemester 2023

Newsliste

  • Milo

    Wie läuft eine Vorlesung in der Kinderuni ab?

    Heute möchte ich wieder mal über ein spezielles Thema schreiben. Bei mir geht es um die Vorlesung. Ihr denkt jetzt: Das macht doch jeder. Aber ich möchte erzählen, wie die Vorlesungen ablaufen. 
    Milo

  • Milo

    Vom Wolf zum Chihuahua

    Gerne stelle ich mich zuerst vor, ich Emilia bin 10 Jahre alt und durfte das erste Mal als Journalistin in die Kindervorlesungen.

  • Marianna

    Mein Bericht über die Vorlesungen der Kinder-Universität

    Jeden Mittwoch gab es Vorlesungen an der Kinder Universität Zürich. Es gab vier Themen.
    Marianna 

  • Rafael

    Im Alltag auf den Spuren von Viren und Bakterien

    Mein Name ist Rafael und ich berichte über die Vorlesung zu Viren und Bakterien. 

  • Sia

    Meine Erlebnisse von der “Universität Irchel”

    Ich bin die Kinderreporterin Sia. Das war mein erstes Mal an der Universität. 

  • Emma-Carlotta

    Über die coolen Professorinnen und Professoren

    Ich durfte schon zum zweiten Mal die Kinderuni besuchen und dieses Mal sogar als Reporterin dabei sein. 

  • Über das Geschlecht und Viren und Bakterien

    Hallo, ich heisse Alma und berichte über zwei Vorlesungen. 

  • Kinderuni Herbst 2023 – ich habe viel cooles gelernt

    Ich hatte das grosse Glück Kinderreporterin zu sein. Ich fand das sehr cool. 
    Anna

  • Noa

    Ein Bericht über zwei Vorlesungen

    Die Universität Irchel, ein faszinierender Ort, Hunderte von Studierenden, die fast überall sind, man findet sie in der Cafeteria, an Tischen und meistens hinter dem Computer.
    Noa

  • Justin

    Von Viren und Bakterien und übers Geld

    Hallo ich bin Justin und berichte euch über zwei Vorlesungen.