Kinder im Hörsaal

Liebe Kinder

Wir haben für das Herbstsemester 2019 ein neues spannendes Programm zusammengestellt: So kannst du in der Vorlesungsreihe zum Beispiel erfahren, wie der Hai in die Wüste kam und ob Kinder bereits mit 10 Jahren ins Gefängnis kommen können. Für alle, die gern wissen möchten, warum ein Flugzeug abheben und fliegen kann, erzählt ein Swiss-Pilot aus erster Hand, wie das möglich ist. Und nicht zuletzt befassen wir uns mit unserer Sprache: Es geht darum, was wir mit Worten tun können.

In den Workshops könnt ihr selbst im Labor Hand anlegen. Wir befassen uns mit Strom und Spannung, Chemie mit Licht und Farben und vielem mehr.

Vorlesungsreihe
Die Vorlesungsreihe beginnt am 6. November und findet jeweils mittwochs statt bis zum 27. November.

Für die Vorlesungsreihe kannst du dich ab 30. August anmelden. Die Anmeldeformulare sind dann auf dieser Website abrufbar.

Workshops

Für die Workshops kannst du dich vom 30. August bis 9. September anmelden. Anmeldeformulare sind dann auf dieser Website abrufbar.

Bitte beachte: Die Workshops sind sehr beliebt, deshalb sammeln wir die Anmeldungen, und dann entscheidet das Los. Bei Zusage bekommst du von uns eine Legi, wir versenden keine Absagen.