Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Meine Erlebnisse von der “Universität Irchel”

Vorlesung zu Viren und Bakterien

Ich bin die Kinderreporterin Sia. Das war mein erstes Mal an der Universität. Mir ist aufgefallen, dass die Universität Irchel ganz anders als seine normale Schule ist. Der Vorlesungsraum ist riesig!! 

Es gab 4 Vorlesungen. Meine Lieblingsvorlesung war «Bakterien und Viren». Bakterien sind anders als Viren. Bakterien haben unterschiedliche Formen. Wenn man die Hände nicht gut wäscht, bekommt man Bakterien. Ich war bei alle 4 Vorlesungen dabei. Es war hervorragend. 

Kinderreporter/-innen durften eine Kamera mitbringen und Fotos machen. Die erste Lektion war über Mädchen und Jungs. Die zweite Lektion war über Geld. Die dritte Lektion war über Bakterien und Viren und die vierte Lektion war über Chihuahua und über Wölfe. Ich hatte nicht gedacht, dass so viele Kinder dort sind. Ich wollte schon immer in die Universität! Kinderreporterin zu sein ist spannend. 
 

Für die Kinderuniversität Zürich, Sia