Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Berichte zum Herbstsemester 2022

Newsliste

  • Naila

    Warum gibt es verschiedene Religionen und warum gibt es Krieg?

    Hallo, ich bin Naila und berichte über die Vorlesungen zu Religionen und Krieg. 

  • Marc

    Mein Kinder-Uni-Bericht

    Hallo, mein Name ist Marc. Wo ich zum ersten Mal die Uni sah, war ich geschockt. Die Uni ist 10-mal so gross wie meine Schule...

  • Amalia

    Alles nur Täuschung? Wie uns das Gehirn austrickst!

    Hallo, ich bin Amalia und 9 Jahre alt. Ich schreibe über das Thema: Alles nur Täuschung? Wie das Gehirn uns austrickst!

  • Rafael

    Im Blut von Tigerli, Hoppel und Co. ist ganz schön was los!

    Hallo, mein Name ist Rafael und ich berichte über die letzte Vorlesung: «Im Blut von Tigerli, Hoppel und Co. ist ganz schön was los!».

  • Ella

    Ist das Musik?

    Hallo, ich bin Ella und berichte über den zweiteiligen Workshop «Ist das Musik?»

  • Yasmina

    Von optischen Täuschungen und vom Blut unserer Haustiere

    Ich bin Yasmina und berichte über die Vorlesung zu optischen Täuschungen und über die Vorlesung «Im Blut von Tigerli, Hoppel und Co. ist ganz schön was los!». Viel Spass beim Lesen!

  • Tristan

    Wie uns das Gehirn austricksen kann und etwas über Blutzellen von Haustieren

    Hallo, ich bin Tristan und berichte über die Vorlesungen zu Täuschungen und zu Bllutzellen. 

  • Marcel

    Wie unser Gehirn uns austrickst!

    Hallo, ich bin Marcel. Ich besuchte am 2ten November 2022 den Campus der Universität. Hier ist mein Lesebericht. 

  • Myret

    Alles nur Täuschung

    Hallo, ich bin Myret. In meinem Beitrag berichte ich über die Vorlesung zu Täuschungen von Moritz Daum. 

  • Anouk

    Warum gibt es Krieg?

    Hallo, ich bin Anouk und berichte über die Vorlesung von Stefanie Walter zum Thema Krieg.

  • Antonio

    Warum gibt es Krieg?

    Hallo, ich bin Antonio und berichte über die Vorlesung zum Thema Krieg und darüber, wie ich den Ukraine-Krieg erlebe. 

  • Zahra

    Warum gibt es verschiedene Religionen?

    Liebe Leser, ich bin Zahra und möchte euch gerne etwas von verschiedenen Religionen erzählen, dass ich in der Kinder Uni gelernt habe.

  • Roman

    Ein Bericht über alle vier Vorlesungen

    Hallo alle zusammen ich bin Roman, bin 9 Jahre alt und gehe in die 4. Klasse. Ich habe verschiedene Vorlesungen an der Kinder-Uni-Zürich besucht. 

  • Luca

    Ein Bericht über drei Vorlesungen

    Hallo, ich bin Luca und schreibe über drei Themen: Täuschungen, Religionen und Krieg. 

  • Naila

    IM BLUT VON TIGERLI, HOPPEL UND CO. IST GANZ SCHÖN WAS LOS!!! Und wie uns das Gehirn austrickst.

    Hallo, ich bin Julian. Ich berichte über die Vorlesungen von Barbara Riond zum Tierblut und über die Vorlesung von Moritz Daum zu den Täuschungen.