Header

Suche

Warum sind Marken so wichtig für uns?

Ein M und schon wissen wir das es für Migros steht

Findet ihr es nicht auch komisch, dass wir, wenn wir drei Striche sehen, sofort wissen, dass sie für Adidas stehen? Oder geschwungene weise Buchstaben mit rotem Hintergrund und wir wissen, dass sie für Coca-Cola stehen?

Darum haben wir an der Kinder-Universität in Zürich einen Test gemacht: Drei Kinder assen aus zwei verschiedenen Bechern Gummibärchen von Haribo und von Migros. Wir wussten nicht, in welchem Becher welche waren. Wir mussten sagen, welche besser schmeckten. Die von Haribo hatten zwei Stimmen und die von Migros eine Stimme. Beim zweiten Mal wussten wir, welche Gummibärchen in welchem Becher waren. Dieses Mal gab es drei Stimmen für die Gummibärchen von Haribo und keine für die von Migros. Weil wir glauben zu wissen, dass Haribo-Gummibärchen besser schmecken als die von Migros, die wir kaum kennen. Darum sind Marken so wichtig für uns.

Für die Kinderuniversität Zürich, Gabriel

Unterseiten