Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Lego, Nike, Coca-Cola

Warum sind Marken uns so wichtig?

Was denkt ihr wie alt ist Coca-Cola? Coca-Cola ist jetzt tatsächlich schon 100 Jahre alt. Coca-Cola wirbt mit dem Santa Claus, denn die Flasche ist rot und Santa ist auch rot. Die Vorlesung begann um 14:45 Uhr. Die Professorin hiess: Prof. Dr. Andrea-Giuffredi-Kähr.

Schrift: Jede Firma wählt eine eigene Schrift.

Wir können von der Schrift erkennen, welche Marke es ist.

Warum sind Marken so wichtig?

Marken können uns Orientierung geben.

Sie können in uns Gefühle auslösen. Du willst Schokolade, aber du nimmst ein Überraschungsei, denn du weisst, dass dort etwas zum Spielen drin ist. Marken zeigen uns auch, was du für Interessen hast. Manche Leute stehen Schlange, um ein neustes Handy zu bekommen. Manche Leute übernachten sogar vor dem Laden, nur für das neuste Handy. Ich fand die Vorlesung richtig spannend, weil die Professorin das richtig gut erklärt hat.

Für die Kinderuniversität Zürich, Elin

Unterseiten