Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Mehr über Giovanni Colacicco

Dr.med. Giovanni Colacicco ist Dozent am Institut für Anatomie der UZH und an der ETH Zürich

Ich habe mich schon während meiner Gymizeit sehr für den Aufbau und die Funktionsweise der verschiedensten Organe interessiert. Ich habe viele Dokumentarfilme darüber gesehen und wollte auch immer schon wissen, wie mein eigener Körper aufgebaut ist und wie er funktioniert.
Somit habe ich mich für das Medizinstudium entschieden und dabei hat sich mein Interesse an der menschlichen Anatomie weiter verstärkt. Am Ende des Studiums hatte ich die Möglichkeit, eine Doktorarbeit in der Hirnforschung zu schreiben und gleichzeitig Studentinnen und Studenten in menschlicher Anatomie zu unterrichten. Seither unterrichte ich Studierende der Medizin und auch anderer Fakultäten in Anatomie und habe auch meine Forschungstätigkeit in der Hirnforschung weiter geführt. Diese Forschungstätigkeit hat es mir auch erlaubt, ein Jahr in den USA zu arbeiten.