Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Eine Entdeckungsreise durch das Kleinhirn

Dr.med. Giovanni Colacicco vom Anatomischen Institut der UZH

Illustration: Romana Semadeni

Das Gehirn ist eines unserer lebenswichtigen Organe. Wusstet ihr, dass ein Teil davon 'Kleinhirn' genannt wird und dass es dort mehr Zellbausteine drin hat als im restlichen Gehirn?

In meiner Vorlesung erkläre ich euch, wo sich das Kleinhirn befindet, wie es aufgebaut ist, und wir schauen uns gemeinsam an, wofür wir es im täglichen Leben brauchen. Manchmal sind eben auch die Kleinen "ganz gross"!

Weiterführende Informationen

Anmeldung VORLESUNGSREIHE

Mit diesem Formular könnt ihr euch für die Vorlesungsreihe anmelden:

Hinweis

Zutritt nur mit der Vorlesungslegi des Frühjahrssemesters 2016

Probleme beim PDF-Download?

Klick den PDF-Link mit der rechten Maustaste an und sichere das Dokument auf dem Schreibtisch.

Bereichs-Navigation

Unterseiten von Eine Entdeckungsreise durch das Kleinhirn