Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Berichte zum Herbstsemester 2017

Newsliste

  • Aline

    Mit Emojis schreiben macht Spass

    Aline  besuchte die Vorlesung von der Linguistin Christina Siever über die Frage, ob ein Emoji mehr als tausend Worte sagen kann.

  • Cecilia

    Gibt es Zombie-Schnecken wirklich?

    Cecilia besuchte die erste Vorlesung im Herbstsemester 2017 von Privatdozent Hubertus Hertzberg zum Thema: «Warum machen Parasiten krank?» Besonders spannend fand sie den Parasiten Toxoplasma gondii. Er kann Mäuse «hypnotisieren».

  • Kinderreporter Julian

    Endlich raus!

    Julian besuchte die Vorlesung von Privatdozent Privatdozent Giancarlo Natalucci zum Thema: «Die Babyretter: Wie arbeiten Neonatologen?» Dies war für ihn besonders spannend, weil er selbst nach seiner Geburt in der Neonatologie war.

  • Malik

    Was hat Zucker mit einer Reise zum Mars zu tun?

    Malik besuchte die Vorlesung von Andreas Borgschulte (Eidgenössische Materialprüfungs-und Forschungsanstalt) über die Frage, wie man eine Stadt auf dem Mars plant.