Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Nicole Widmann

Nicole Widmann, MA

  • Administration und Staff-Betreuung

Über mich

 

Mein Berufswunsch als Kind: Ich wollte Kinderbuchautorin werden. In den Ferien habe ich immer viel geschrieben und meine Lehrerin musste danach alles korrigieren 😃. Ausserdem hätte ich gerne mit Tieren arbeiten wollen.  

Das macht mich glücklich: Mein Islandpony macht mich sehr glücklich. Ausserdem reise ich sehr gerne und entdecke neue Länder. Vor allem die Länder im Norden haben es mir sehr angetan oder ein Ort, wo man gut Tiere beobachten kann.

Mein Lieblingstier: Hmm, das ist für mich schwierig zu beantworten. Ich mag eigentlich alle Tiere sehr gerne, sei es eine Fellnase oder beschuppte Tiere. Sehr gerne habe ich allerdings Lemuren und Fledermäuse.

Mein Lieblingsort: Ich bin sehr gerne draussen in der Natur unterwegs. Gerade im Frühling setze ich mich gerne in einen Park oder ans Wasser mit einem guten Buch.

Dieses Abenteuer möchte ich mal erleben: Ich würde sehr gerne mal mit Beluga-Walen schwimmen und mit meinem Pferd einen längeren Wanderritt unternehmen.