Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Berichte zum Herbstsemester 2021

Newsliste

  • Louisa und Viktor

    Klick, klick? Von der Erfindung der Fotografie

    Ich (9) und Viktor (8) gehen in die 3.Klasse. Wir durften am 3. November 2021 unsere erste Vorlesung im Irchel Campus bei Frau Prof. Dr. Bettina Gockel, Kunst- und Fotohistorikerin, geniessen. Danke! Der Vorlesungssaal war sehr gross, schön und gut besucht.

  • Jael

    Berichte über drei Vorlesungen

    Hallo, Ich bin Jael und bin 11 Jahre alt. Ich war sehr begeistert über die Vorlesungen der Kinder-Universität. Deshalb habe ich über drei Vorlesungen einen Bericht geschrieben. Viele Spass beim Lesen.

  • Aulona

    Spannende Zeitreise

    Hallo, ich heisse Aulona und bin 11 Jahre alt. Ich bin Kinderreporterin und berichte über die Vorlesung zum Thema Fotografie und Feuer und Flamme.

  • Amélie

    Feuer ist Hitze und Licht

    Hallo, ich heisse Amélie. Ich bin Kinderreporterin und berichte über die Vorlesung zum Thema Feuer und Flamme und zum Thema Fotografie.

  • Viktor

    Feuer und Flamme für die Chemie

    Ich bin Viktor, 8 Jahre alt und gehe in die dritte Klasse. Ich war am 10. November 2021 bei der Vorlesung «Feuer und Flamme» der Kinderuniversität Zürich dabei. Es ging um das Fach Chemie.