Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Berichte zum Herbstsemester 2019

Newsliste

  • Prof. Schwarzenegger mit Ayalah

    Welt der Gauner und Ganoven

    Max und Moritz – Christian Schwarzenegger begann seinen Vortrag mit der Geschichte von Max und Moritz. Das ist eine Bildergeschichte des Dichters und Zeichners Wilhelm Busch.

  • Melissa

    Wenn 10-Jährige Leute bedrohen, kommen sie ins Gefängnis. Denkt man. Aber ist es wahr?

    Hallo mein Name ist Melissa. Ich bin Kinderreporterin und habe einen Bericht geschrieben, wie eine echte Journalistin! Das hat Spass gemacht.

  • Emily

    Haie sind in allen Weltmeeren zu Hause, doch «Haie in der Wüste»?

    Haie und alles was mit ihnen zusammenhängt fasziniert uns seit Menschengedenken. Haie sind in allen Weltmeeren zu Hause, doch “Haie in der Wüste”? Darüber wollte ich unbedingt mehr wissen. Meine Neugierde war geweckt!

  • Prof. Klug mit Andrej

    Hast du schon mal einen Haifisch gesehen?

    Hast du schon mal einen Haifisch gesehen? Und dann noch in der Wüste? Ich weiss, dass klingt etwas seltsam, aber hört gut zu, es ist wahr.

  • Philipp

    Prof. Klug und die Krabbe

    Hallo, ich bin Philipp, bin neun jährig und gehe in die 3. Klasse. Die Vorlesung von Professor Klug „Wie kam der Hai in die Wüste“ fand ich sehr spannend. Darüber will ich euch gerne berichten.

  • Luca, 9 Jahre

    Startklar! Wir heben ab!

    Hallo, ich bin Luca, bin neun Jahre alt. Ich berichte euch über die Vorlesung über die Flugzeuge.

  • Seid ihr schon mal geflogen? Ich glaube ja, weil heutzutage fliegen die Meisten in die Ferien.

    Hallo, ich bin Ladina, ich gehe in die 4. Klasse.