Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Zu Besuch bei den Erdmännchen vom Irchel-Campus

Für wen?

Kinder der 3. bis 6. Klasse

Wann und wo?

Samstag, 13. April 2024 | 10.00–12.00 Uhr

Detaillierte Informationen zum Ort folgen bei Zulassung zur Veranstaltung. Einlass erfolgt nur nach erfolgreicher Auslosung.

Programmänderungen vorbehalten!

Darum geht es in der Exkursion

Wie kommunizieren Erdmännchen? Wie lösen sie Probleme und wie treffen sie gemeinsame Entscheidungen? Diese und viele andere Fragen studieren wir an wilden Erdmännchen in der Kalahari in Südafrika und an Erdmännchen unter menschlicher Obhut hier in Zürich. Bei dieser Führung erlangen die jungen Froschenden spielerisch tiefe Einblicke in die Welt der Erdmännchen und dürfen auch selbst das Verhalten von Erdmännchen hier an der Universität Zürich beobachten!  

Mehr über die Exkursionsleiterin: Nikola Falk

Nikola Falk
Nikola Falk, Doktorandin, UZH

Ich bin Doktorandin an der Universität Zürich. In meinem Doktorat beschäftige ich mich damit, wie Erdmännchen miteinander kommunizieren und wieso die Laute von Erdmännchen so divers sind.

Zur Anmeldung

Das Anmeldefenster fürs Frühjahrssemester 2024 ist geschlossen. 

Deine Eltern können unseren Newsletter abonnieren, um über den nächsten Anmeldestart benachrichtigt zu werden.