Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Ladina Härtli

Ladina Härtli, Lic. phil.

  • Leitung und Programmgestaltung

Über mich

 

Mein Berufswunsch als Kind: Ich hatte nie ein klares Berufsziel. Auch bei der Studienwahl (Politikwissenschaft) und später in meiner Laufbahnplanung habe ich mich einfach an meinen Interessen orientiert und bin meinen Leidenschaften gefolgt. Und so bin ich im tollsten Job der Welt gelandet!

Das macht mich glücklich: Zeit mit meiner Familie draussen zu verbringen, am liebsten im Garten und dort gemeinsam Neues schaffen und Altes pflegen.
Sport zu machen (wenn möglich täglich Yoga und/oder Joggen).
Und ganz wichtig: gutes Essen.

Mein Lieblingstier: Ich finde Nacktmulle mit ihren ungewöhnlichen Sozialstrukturen sehr faszinierend. 

Mein Lieblingsort: In Zürich ist es das Brughölzli, weil es so schön gelegen ist – zwischen Wehrenbachtobel und See, mit Rebhügel, Wald, Obstplantage und der schönsten Aussicht. Weltweit ist mein Glücks- und Kraftort aber ein kleines Riff in Mākaha, Hawaii. 

Dieses Abenteuer möchte ich mal erleben: Ich möchte gerne mal am selben Tag schlitteln und surfen. Zum Beispiel auf Big Island in Hawaii.