Navigation auf uzh.ch

Suche

Kinder-Universität Zürich

Berichte zum Frühjahrssemester 2022

Newsliste

  • Lucienne

    Wie wird aus Wasser Trinkwasser?

    Ich bin Lucienne und bin zehn Jahre alt. Ich habe über die Vorlesung von Prof. Dr. Kathin Fenner über Trinkwasser gehört und viele spannende neue Dinge erfahren.

  • Aulona

    Drei Reportagen über die Entstehung des Lebens, Trinkwasser und Monster!

    Hallo, ich bin’s Aulona.
    Ich berichte hier über drei Vorlesungen, die mir besonders gut gefallen haben.

     

  • Aisha

    Wie wird man die Monster unter deinem Bett wieder los?

    Ich bin Aisha und ich schreibe hier über die Vorlesung von Professorin Christine Lötscher über Geschichten allgemein und Geschichten über Monster.

  • Luley

    Eine Reportage und ein Märchen

    Ich heisse Luley. Ich bin 9 Jahre alt. ich gehe in die 3. Klasse im Zürich Auhof Schulhaus. Meine Hobbies sind schwimmen, tanzen, malen und turnen.   

  • Siena

    Warum das Gehirn kein Computer ist

    Ich bin Siena. Ich fand die Vorlesungen der Kinder-UZH sehr interessant, ich hatte viel Spass und freute mich jeweils auf die nächste Vorlesung.

  • Nathalie

    Regenbogenforellen zeigen uns, ob das Wasser sauber ist.

    Hallo, ich bin Nathalie und neun Jahre alt. Ich schreibe über die Vorlesung von Prof. Dr. Kathin Fenner über Trinkwasser, die mir sehr gut gefallen hat.