«Es war nicht gut, sondern sehr sehr sehr gut» (Zitat eines Kindes)

Ein Leuchtfeuer: Die 150. Vorlesung der Kinder-Universität Zürich vom Herbstsemester 2016 stand im Zeichen beeindruckender chemischer Experimente. Die Begeisterung im Hörsaal war gross, wie unser Video zeigt.

Liebe Kinder der 3. bis 6. Primarklassen

Von Robotern am Krankenbett, tierischen Schlafmützen, Zecken unter dem Mikroskop und wie die Musik zum Film kam ...
 

Diese und weitere spannende Themen enthält das neue Programm der Kinder-Universität Zürich. Du kannst dich nun für die Vorlesungsreihe oder für verschiedene Workshops anmelden.

Die Anmeldeformulare sind jetzt aufgeschaltet.

Für die Vorlesungsreihe könnt ihr euch bis 6. März 2017 anmelden. Bitte beachtet: Ihr könnt euch nicht für einzelne Vorlesungen anmelden, sondern nur für die ganze Reihe.
Insgesamt sind es vier Vorlesungen, die jeweils am Mittwoch-Nachmittag stattfinden.

Für die Workshops könnt ihr euch bis zum 23. Januar 2017 anmelden. Themen und Zeit sind unterschiedlich. Die Platzzahlen für die Workshops sind beschränkt.

Bitte beachte: Wir benötigen für die Anmeldungen die Unterschrift der Erziehungsberechtigten, deshalb müsst ihr uns die Anmeldung per Post zusenden und könnt sie nicht online ausfüllen.

Zulassung bei allen Veranstaltungen nur mit der jeweiligen Legi.

Euer Interesse an unseren Veranstaltungen freut uns sehr!