Kinderuniversität

«Es war nicht gut, sondern sehr sehr sehr gut» (Zitat eines Kindes)

Liebe Kinder der 3. bis 6. Primarklassen

Von Robotern am Krankenbett, tierischen Schlafmützen, Zecken unter dem Mikroskop und wie die Musik zum Film kam.

Diese und weitere spannende Themen enthält das neue Programm der Kinder-Universität Zürich. Mitte Dezember könnt ihr hier auf dieser Website das neue Programm einsehen.

Wir von der Kinder-Universität Zürich wünschen allen Kindern und ihren Eltern schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2017.

Über die Kinder-Universität Zürich

Die Idee der Kinder-Universität Zürich ist es, euch auf eurer Suche nach Antworten und Erklärungen für die Phänomene dieser Welt zu unterstützen und zu begleiten. Mit diesem Ziel vor Augen organisiert die Kinder-Universität Zürich jeweils im Frühjahrs- und Herbstsemester Vorlesungen und Kurse, in denen euch Expertinnen und Experten interessante Fragen aus Sicht der Wissenschaft beantworten.

Die Kinder-Universität Zürich steht ausschliesslich Schülerinnen und Schülern der 3. bis 6. Primarklasse offen.

Die Teilnahme ist für euch kostenlos dank der finanziellen Unterstützung von Biogen, Siemens und Swiss Re Foundation sowie weiterer Sponsoren und Spender.

Eure Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung von euch! Am besten erreicht ihr uns über: kinderuniversitaet@wb.uzh.ch

Eure Kinder-Universität Zürich