Mit dem Tierarzt unterwegs im Zoo

Im Zoo
 
Prof. Dr. Hatt im Einsatz für die Tiere. 

 

Was braucht es, damit ein Zoo funktioniert? Und was genau sind die Aufgaben eines Zootierarztes?

Im Zoo Zürich gehen wir diesen Fragen gemeinsam auf den Grund. Ihr werdet lernen, weshalb Vorbeugen besser ist als Heilen – bei den Tieren ebenso wie bei uns Menschen.  

Freut euch auf einen einmaligen Blick hinter die Kulissen!

Wann und wo?

Samstag, 29. Oktober 2022, 10.30–12.00 Uhr im Zoo

Detaillierte Informationen zum Ort folgen bei Zulassung zur Veranstaltung.

Programmänderungen vorbehalten!

Wer?

Kinder der 3. und 4. Klasse

Jean-Michel Hatt: Mehr über mich ...

Ich studierte an den Universitäten Genf und Zürich Tiermedizin. Anschliessend spezialisierte ich mich auf dem Gebiet der Zoo-, Heim- und Wildtiermedizin.

Weiterbildungen habe ich im Ausland gemacht, darunter am Zoo London und in Indonesien auf Sumatra. Ein Forschungsschwerpunkt von mir dreht sich um das Thema der Ernährung von Zootieren. Seit 2006 bin ich Direktor der Klinik für Zoo-, Heim- und Wildtiere an der Universität Zürich und leitender Zootierarzt des Zoo Zürich.