Kinderreporter*innen

Wie erleben die Kinder die Vorlesungen, was finden sie besonders spannend? Jedes Semester berichten Kinderreporter*innen über das Erlebte. Sie führen Interviews, schreiben über die Veranstaltungen und fotografieren auch. Wir vom Team der Kinder-Universität begleiten sie bei ihrer Arbeit und veröffentlichen die Berichte hier auf dieser Website.

 

Möchtest du selbst Kinderreporter*in werden?

Dann schreib eine a-Mail an Ladina Härtli. Anmeldungen fürs Herbstsemester 2022 nehmen wir bis zum 23. Oktober 2022 entgegen. 

Weil es zum Semesterstart eine kleine Einführung für alle Kinderreporter*innen gibt, können wir nach dem 23. Oktober leider keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. 

Die neuesten Berichte

  • Hallo, ich bin Nathalie und neun Jahre alt. Ich schreibe über die Vorlesung von Prof. Dr. Kathin Fenner über Trinkwasser, die mir sehr gut gefallen hat.

    Mehr …

  • Hallo, ich bin’s Aulona.
    Ich berichte hier über drei Vorlesungen, die mir besonders gut gefallen haben.

     

    Mehr …

  • Ich bin Aisha und ich schreibe hier über die Vorlesung von Professorin Christine Lötscher über Geschichten allgemein und Geschichten über Monster.

    Mehr …

  • Ich heisse Luley. Ich bin 9 Jahre alt. ich gehe in die 3. Klasse im Zürich Auhof Schulhaus. Meine Hobbies sind schwimmen, tanzen, malen und turnen.   

    Mehr …

  • Ich bin Lucienne und bin zehn Jahre alt. Ich habe über die Vorlesung von Prof. Dr. Kathin Fenner über Trinkwasser gehört und viele spannende neue Dinge erfahren.

    Mehr …

  • Ich bin Siena. Ich fand die Vorlesungen der Kinder-UZH sehr interessant, ich hatte viel Spass und freute mich jeweils auf die nächste Vorlesung.

    Mehr …