Kinder rennen in die Schule

Kinder-UZH on Tour

Die Kinder-UZH hat die Initiative «Kinder-UZH on Tour» ins Leben gerufen. Statt dass die Schülerinnen und Schüler an die UZH kommen, geht die UZH an die Schulen.

Interessierte Lehrpersonen können sich bei Sibylle Leuthold, Leiterin der Kinder-UZH, melden. E-Mail

 

Inzwischen haben sich schon einige Schulenklassen gemeldet, und es haben Workshops an Schulen stattgefunden. Das Echo von den Schülerinnen und Schülern war sehr positiv.

Workshops im Schulhaus Luchswiesen und in Altstetten

Unter dem Namen Kinder-UZH on Tour gab UZH-Dozent Reik Leiterer im Schulhaus Luchswiesen (2. Klasse) einen Workshop zum Thema: «Eisbären und Eisschmelze». Die Kinder waren begeistert, das zeigen ihre Zeichnungen.

Auch im Schulhaus in Altstetten fanden die Kinder den Workshop über Tiere und Umwelt cool.